Ein Schleifgerät das alle Anforderungen eines Heimwerkers meistert

0

Die Suche nach einem neuem Schleifgerät kann lange dauern, aufgrund der großen Auswahl. Die meisten Menschen wissen meist gar nicht wo sie nun zugreifen sollen. Der Exzenterschleifer ist die optimale Lösung für ihr Problem, da er sich an so gut wie allen Arbeitsschritten anpassen kann. Die universelle Anwendung kann von sehr effektivem Schleifen mit viel Materialabnahme bis zu Hochglanzpolituren führen, dank des exzentrischen Bauteiles zwischen Achse und Schleifteller meistert der Exzenterschleifer die Arbeit noch besser als alle anderen herkömmlichen Schleifgeräte auf dem Markt.

Mit dem Exzenterschleifer können alle Materialien ohne Probleme bearbeitet werden. Durch unterschiedliche Aufsätze können Sie ihren Exzenterschleifer sehr gut an das zu bearbeitende Material anpassen. Seid neustem werden Akku Exzenterschleifer ebenso sehr gut verkauft, aufgrund der noch leichteren Anpassungsfähigkeit und des leichten Gewichtes können Arbeiten nun auch außerhalb von jeglichen Steckdosen stattfinden. Für weitere Informationen und Produkte: www.exzenterschleifertest24.de

Die Funktion des Exzenterschleifers

Bosch ExzenterschleiferDas moderne Herzstück des Gerätes ist zu verdanken, dass Profioberflächen ohne Riefen und Kratzer erzeugt werden können. Die exzentrische Bewegung des Schleiftellers hat den Zweck eine sehr gute Oberfläche und sehr viel Materialabnahme zugleich erzeugen zu können.

Dazu kommt noch, das jeder Exzenterschleifer mit einer starken Absaugung ausgestattet ist, sodass kein Span die Chance hat die Oberfläche zu beschädigen. Bei Grobschliff als auch bei Feinschliff vollbringt der Exzenterschleifer zuverlässig seine Arbeit mit dem Ziel das beste aus den Oberflächen herauszubekommen.

Akku Exzenterschleifer

Wie oben schon erwähnt werden seid neustem auch Akku Exzenterschleifer von mehreren Herstellern produziert und sehr gut verkauft. Die Anpassungsfähigkeit kann somit noch um weiteres verbessert werden, ohne mehr Geld dafür zu bezahlen. Die Akku Exzenterschleifer werden mit sehr starken Akkus ausgestattet, sodass die ordentlich Leistung für lange Zeit erhalten bleibt. Akku Exzenterschleifer haben wie bei allen mit Akkus ausgestatteten Geräten den großen Vorteil, dass keine Steckdose während der Arbeit gebraucht wird. Die Geräte eignen sich also optimal für Außenarbeiten wie zum Beispiel im Garten.

Vorteile eines Exzenterschleifers

+ Eignet sich perfekt für Feinschliff und Politur
+ Viel Material Abtrag durch wenig Druck
+ Sehr hohe Anpassungsfähigkeit
+ Alle Materialien lassen sich ohne Probleme bearbeiten
+ Dank Absaugung bleibt das Schleifpapier lang benutzbar
+ Sehr schöne Oberflächenerzeugung
+ Durch Ergonomischem Design sehr Handlich
+ Gewichtung geringer als bei anderen Schleifgeräten
+ Bei regelmäßiger Reinigung sehr langlebig und zuverlässig
+ Akku Exzenterschleifer Neuheit für noch höhere Anpassungsfähigkeit
+ Schneller Schleifscheiben Wechsel durch Klettsystem

Worauf man bei der Benutzung achten sollte

Bosch Exzenterschleifer GEX 125-150Zum Arbeitssicherheitsschutz gilt die richtige Benutzung des Schleifers. Der Exzenterschleifer lässt sich nach paar Benutzungen sehr gut einschätzen was die Führung und Leistung angeht, jedoch sollte das Gerät immer Parallel zur Arbeitsfläche geführt, und erst eingeschaltet werden sobald der Schleifer gleichmäßig auf der Arbeitsfläche aufliegt. Bei der Verwendung muss zum Schutz der Augen immer eine Schutzbrille getragen werden, sodass jegliche Verletzungen am Auge nicht vorkommen. Die Drehzahl sollte zugleich passend zur Körnung der Schleifscheibe angepasst werden, Für hier gilt die Regel: Je höher die Körnung, desto mehr Drehzahl sollte verwendet werden.

Mit dem Handballen wird der Hauptdruck genau mittig zur Schleifscheibe angewendet, und mit der anderen Hand kann der Exzenterschleifer am extra Griff noch besser in Richtungen geführt werden. Zu allerletzt ist es sehr wichtig das die Schleifscheibe genau mit den Absaugungslöchern durch Klettsystem auf den Schleifteller übereinstimmend gesetzt werden soll.

Die richtige Kaufentscheidung

Zu allerletzt sollte man sich selbst Fragen welche Art von Exzenterschleifer am sinnvollsten wäre. Die Zwei Arten wären: Akku Exzenterschleifer und der Klassische Exzenterschleifer. Jedes Gerät bringt seine eigene Besonderheit mit sich, die manchmal auch sehr für den Vorteil sein könnte. Auf der Seite www.exzenterschleifertest24.de kannst du dir mit deinen Vorstellungen den passenden Exzenterschleifer finden, der die Anforderungen eines Heimwerkers mehr als erfüllt.

Exzenterschleifer sollten unbedingt nur mit einer Leistung von über 300 Watt gekauft werden, aufgrund der benötigten Leistung bei Feinschliff und des weiteren. Nun sollten sie noch wissen wie viel Geld sie gerne Investieren würden, die Preise sind unterschiedlich gut und bringen bei höheren Investitionen eine entsprechend gute Qualität mit sich.

Share.

About Author

Heimwerkerherz.de wurde ins Leben gerufen um über wichtige und interessante Themen rund um das Heimwerken und Co. zu berichten. Alles was das Heimwerkerherz begehrt findet man auf diesem Ratgeber.

Leave A Reply