Warning: Use of undefined constant ‘WP_AUTO_UPDATE_CORE’ - assumed '‘WP_AUTO_UPDATE_CORE’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/ud14_7/html/heimwerkerherz/wp-config.php on line 92
Das Baustellenradio - Das Radio für richtige Männer + heimwerkerherz.de

Das Baustellenradio – Das Radio für richtige Männer

0

Musik ist mit der Zeit kaum mehr wegzudenken und wird von Jahr zu Jahr immer präsenter. Mittlerweile wird Musik schon fast so ziemlich überall gehört bzw. abgespielt. Die einzigen Ausnahmen waren hier schon immer bestimmte Orte wie beispielsweise extrem laute und schmutzige Baustellen oder die eigenen 4 Wände während staubigen Renovierungsarbeiten. Die meisten Musikliebhaber haben an diesen Orten wie gewohnt die alten armen herkömmlichen Radios verwendet, welche logischerweise dann bereits schon nach wenigen Tagen oder Stunden den Geist aufgaben.

Baustellenradio Bosch

Baustellenradio von der Marke Bosch

Genau hier sollen die robusten und widerstandsfähigen Baustellenradios Abhilfe schaffen. Meistens ist nämlich der fiese Staub daran Schuld, dass die herkömmlichen Radios an bestimmten Orten so gut wie keine Chance haben. Dieser Staub setzt sich dann in den meisten Fällen im Innengehäuse der Radios ab und sorgt dort dann für große Schwierigkeiten. Aus diesem Grund sind die dichten Baustellenradios auch komplett staub- und spritzwassergeschützt und können somit ihren Job unter den schlimmsten Bedingungen dennoch tadellos erledigen. Wer also den perfekten Begleiter für einen Mann während der Arbeit sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

Das perfekte Geschenk für jeden Mann

Was macht das Baustellenradio so besonders?

Die nennenswerteste Besonderheit ist selbstverständlich die spezielle Konstruktion, die ein Baustellenradio so extrem widerstandsfähig und robust macht. Die meisten Bauradios besitzen diesen typischen Überrollbügel, der das stabile Gehäuse und die sensiblen Lautsprecher schützen soll. Wenn es kein Überrollbügel ist, dann ist es meistens aber ein Metall- oder Kunststoffrahmen, der selbstverständlich dieselbe Aufgabe erfüllt. Außerdem besitzen Baustellenradios zudem noch eine sehr praktische federnde Lagerung, die das Radio vor Stürzen aus großer Höhe schützen soll. Wer es also satt hat, ständig immer wieder neue Radios kaufen zu müssen, weil diese zu schnell kaputt gehen, sollte sich mal überlegen etwas mehr Geld auszugeben, um dadurch langfristiger profitieren zu können.

Eine der weiteren Besonderheiten ist definitiv die Multifunktionsfähigkeit dieser Radios. Damit sind zum Beispiel zusätzliche Features wie eine Bluetooth-Funktion, eine Weckerfunktion oder ein USB-Anschluss mit welchem man sogar sein Smartphone aufladen könnte wenn man gerade unterwegs ist, gemeint. Diese praktischen Features in Kombination mit der langen Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit der Produkte sorgen momentan vor allem bei Jungendlichen für einen regelrechten „Hype“.

Baustellenradio Makita

Ein Baustellenradio von der Marke Makita

Aus diesem Grund werden die beliebten Baustellenradios auch immer häufiger in den verschiedensten Orten gesichtet. So ist es mittlerweile schon üblich geworden, ein Baustellenradio mit an einen Badesee zu schleppen oder während eines Camping-Ausfluges ebenfalls das praktische Bauradio zu benutzen.

Wie bei so ziemlich jeden Produkten gibt es natürlich auch bei den Baustellenradios von Hersteller zu Hersteller diverse Unterschiede. Diese belaufen sich meistens auf das Design und die Beschaffenheit. Die einen Baustellenradios sind eher für die Outdoor-Nutzung bestimmt und die Anderen für Umgebungen wie zum Beispiel Baustellen oder Werkstätten.

Da muss man selber differenzieren können für welches Vorhaben man denn sein gewünschtes Bauradio nutzen möchte. Desweiteren unterscheiden sich auch so einige Hersteller in Punkto Qualität und Preis/Leistungs Verhältnissen. Hier muss besonders darauf geachtet werden, auf welche Schutzklasse das jeweilige Baustellenradio geprüft wurde.

Fazit zu den Baustellenradios

Wie man also sehen kann, sind Baustellenradios wahre Multifunktionsgeräte, welche von Zeit zu Zeit immer beliebter werden. Sie lösen somit die herkömmlichen Radios ab und revolutionieren sozusagen die Generation der alten Radios. Viele Hersteller springen aus diesem Grund mit auf den Zug und wollen die hohe Nachfrage somit stillen. Zu den bekanntesten Herstellern gehören jedoch bis Heute noch populäre Marken wie Makita Bosch oder Metabo.

Abschließend kann man also sagen, dass Baustellenradios definitiv ihren Platz auf dem Markt verdient haben und auf keinen Baustellen oder Werkstätten fehlen sollten. Sie versüßen jedem Arbeiter die Laune und sind dazu auch noch beinahe unzerstörbar. Baustellenradios sind somit also das perfekte Geschenk für jeden Mann!

Comments are closed.